The Greyhound Show

18.12.2011

Literatur für Greyhound-Freunde – vielleicht auch für unter den Weihnachtsbaum?

Filed under: Literaturtip — admin @ 22:35

undefinedGreyhounds in America„:  Der Nachdruck dieses Standard-Werks über den Greyhound in Amerika – eine Fundgrube an Bildmaterial und Artikeln über die Entwicklung der Rasse in den USA. Knapp 600 Seiten randvoll mit Beiträgen wie „Conversations on the Breed“ (u.a. von Frank Sabella, Anne Rogers Clark oder Dr. Elsie Neustadt), der Vorstellung einflussreicher Zuchtstätten sowie ebenso einflussreicher Rüden und Hündinnen oder der Präsentation aller Speciality Winners von 1936-1989. Diese Buch sollte in keinem Bücherregal eines (Show-)Greyhound-Liebhabers fehlen! Erhältlich ist der Nachdruck beim Greyhound Club of America.

undefined „Born to win, breed to succeed“ sei all´ jenen ans Herz gelegt, die sich mit dem Gedanken tragen, Hunde (möglichst erfolgreich) zu züchten. Die Autorin Patricia Craige Trotter dominiert seit Jahrzehnten mit ihren „Vin-Melca“ Elchhunden die amerikanischen Showszene und beeindruckt mit profundem Wissen über alle Facetten der Hundezucht. Und dazu ist dieses Buch reich an Anekdoten und Erfahrungen aus mehr als 40 Jahren „Hundeleben“ im besten Sinne – absolut lesenswert!

Erhältlich über den Buchhandel.

undefinedKein „Greyhound-Buch“ (obwohl auch Greyhounds vorkommen), aber trotzdem interessant für jeden Ausstellungs-Besucher: „Hunde im Expertenblick„. Wonach sucht der Richter im Ausstellungsring, wie bewertet er die verschiedenen Rassen? Dieses Buch gibt ausführlich Auskunft auf diese Fragen, unterstützt von vielen erklärenden Illustrationen.
Erhältlich über den Buchhandel.

undefinedUnd last, but not least DAS Buch über die Welt der Hundeausstellungen: „Best in Show„. Mit leichter Feder geschrieben von Bo Bengtson (u.a. Redakteur des „Sighthound Review). Was Sie schon immer über Hundeausstellungen wissen wollten – hier erfahren Sie die Antwort! Reich bebildert ist die Zeitreise zu den Dog Shows des vergangenen Jahrhunderts, spannend in jedem Fall auch die Vorstellungen erfolgreicher Show-Dogs aus etlichen Jahrzehnten. Für den Ausstellungs-Interessierten ist die Gegenüberstellung des Ausstellungswesen in verschiedenen Kontinenten besonders anschaulich. Ein Muss für jeden Ausstellungs-Fan!

Erhältlich über den Buchhandel.

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment

Powered by WordPress