The Greyhound Show

20.3.2011

Abschied von einem großen „Mädchen“

Filed under: Allgemeines — admin @ 13:49

maite1.jpg
Maite (18.08.1998 – 19.03.2011)

Dieses Wochenende verliess uns eine weiteres Mitlglied unseres wohlbekannten Alte-Damen-Quartetts, gestern trat „Maite“ von Nicole Heuberger die Reise in die ewigen Jagdgründe an.
Genau drei Jahre ist es her, dass wir hier die drei bereits betagten Grehyoundschätze „Oceanie“, „Obby-One“ und „Obony“ vorgestellt haben, die sich in der Obhut der Initiative Windhundehilfe e.V. befanden. „Oceanie“ hatte das große Glück, in ihrer Pflegestelle bei Nicole bleiben zu dürfen und hat die drei letzten Jahren dort als Großmutter eines gemischten Whippet-Windspiel-Rudels verbracht.  Mit dem neuen Leben kam ein neuer Name, und so wurde aus „Oceanie“ „Maite“, was einfach nur „Mädchen“ heißt.
Ihr Schnarchen, ihr lautstarkes Wasserschlabbern und die großmütterlichen Ermahnungen der Jungspunde werden der gesamten zwei- und vierbeinigen Familie fehlen – wir sind uns sicher, dass sich ihre Freunde noch lange an Maite erinnern werden.

1 Kommentar »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment

Powered by WordPress