The Greyhound Show

21.10.2010

Einladung zum Greyhoundmeeting

Filed under: Allgemeines — admin @ 13:33

Greyhound-Meeting am Samstag, 23.10.2010
Treffpunkt: Rennverein Gelsenkirchen, 12 Uhr

Für kommenden Samstag ist das Greyhound-Meeting des DWZRV, wie immer im Vereinsheim des Gelsenkirchener Rennvereins, angesetzt.

Auch wenn die Themenauswahl auf den ersten Blick vielleicht nicht jeden Greyhound-Liebhaber gleichermaßen anspricht, ist die Teilnahme am Meeting eine der wenigen Möglichkeiten, eine positive Entwicklung der Rasse Greyhound im DWZRV voranzutreiben.

Angesprochen sind also ausdrücklich alle Interessenten und Liebhaber der Rasse, Begeisterte aller sportlichen Disziplinen (Ausstellung, Rennen & Coursing) und nicht zuletzt Züchter und Rasse-Spezialisten: WIR sind das Meeting!

Interessant für Halter aller Windhund-Rassen klingt der Vortrag „Physiotherapie bei Windhunden“. Zudem konnte unser aktuelles Zuchtkommissionsmitglied Frau Dr. Bennemann nach dem diskussionswürdigen Greyhound-Vortrag von Frau Gabriele Schröter im Vorjahr diesmal den Gruppenrichter Manfred Langer zum Thema „Schönheit und Leistung, eine Illusion?“ gewinnen.

Aber auch bei Planung künftiger Jahresausstellungen besteht Diskussionsbedarf: Die Vorgehensweise vergangener Entscheidungen sollte nun auf dem Prüfstein stehen. Welche Erfolgsaussichten hat beispielsweise die im Vorjahr mit knappem Mehrheitsbeschluss geplante Jahresausstellung 2011 in Eilenburg, die zeitgleich mit der FCI-Jahrhundertsieger- & VDH-Europasieger-Ausstellung in Dortmund stattfinden wird?

Wünschenswert wäre es, den Versuch zu starten, ein sachkundiges Gremium mit der Planung der Jahresausstellung zu beauftragen. Eine weitere Idee könnte sein, auch Liebhaber von Bahnrennen stärker einzubinden und künftig einen Sandbahn-Meister oder Jahressieger Rennen zu küren.

Jedenfalls wollen wir gemeinsam etwas für die Rasse Greyhound in Deutschland erreichen. Die Meeting-Teilnahme ist Voraussetzung für sachliche Diskussionen. Warum sollte das in Deutschland eigentlich für die Rasse Greyhound nicht gelten?

Olaf Knauber
Greyhound-Züchter & Spezialrichter im DWZRV

1 Kommentar »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment

Powered by WordPress