The Greyhound Show

20.7.2010

Nur noch zwei Tage…

Filed under: Ausstellungen — admin @ 23:19

 
…bis zum zweiten und letzten Meldeschluss (22.07.2010) für die Donaueschinger Windhundtage. Diesmal dürfte es wieder spannend für die Greyhounds werden, da mit Ingela Kyrklund (S) für Samstag und Bo Bengtson (USA) für Sonntag zwei hochkarätige Richter eingeladen wurden. Wer sich die Chance nicht entgehen lassen möchte, seinen Greyhound am 07. und 08. August von diesen beiden renommierten Windhund-Fachleuten beurteilen zu lassen, findet alle nötigen Meldeunterlagen unter www.sighthound-festival.com.
Als kleiner Appetizer nachfolgend die Richterportraits:
 
Ingela Kyrklund („Colt’s“) / Schweden
Ingela Kyrklund ist seit 1994 Zuchtrichterin für 6 Rassen auf Championship Level, nachdem sie seit 20 Jahren Whippets mit über 20 Champions aus 20 Würfen züchtete. Ihre ersten beiden Whippets kamen vor mehr als 40 Jahren aus der Zuchtstätte Bohem von Bo Bengtson. Im Jahr 2001 hatte sie die Ehre, mehr als 240 gemeldete Whippets anlässlich der Skokloster Summer Show zu richten.
Seit mehr als 20 Jahren ist sie auch Besitzerin von Scottish Deerhounds und machte sechs ihrer Deerhounds zum Champion. Mrs Kyrklund richtete bereits Titelveranstaltungen in England, Schweden, Norwegen, Finnland, Belgien und Deutschland. Neben ihrer Passion für Windhunde widmet sich Ingela Kyrklund der Pferdezucht.

Bo Bengtson („Bohem“) / USA
In der Welt der Show Dogs und Dog Shows gilt Bo Bengtson international als Autorität. Geboren und aufgewachsen in Schweden verbrachte er Jahrzehnte mit seiner kynologischen Entwicklung und Weiterbildung weltweit. Obwohl er nur über eine überschaubar große Zuchtstätte, in erster Linie von Whippets, verfügt, brachte er mehr als 100 Champions hervor sowie eine ganze Reihe von Best in Show Siegern.
Im Jahr 1976 erwarb er seine Richterlizenz für alle Windhundrassen der FCI und ist heute Zuchtrichter für 32 Hunderassen in 5 FCI-Gruppen sowie Best in Show – Richter. Er richtete bereits weltweit, zwei mal anlässlich der Crufts Dog Show sowie zuletzt 2009 die Westminster in New York und schon mehrfach auf Welthundeausstellungen der FCI.
Bo Bengtson ist erfolgreicher Autor von Fachbüchern, die weltweit auf Bestseller-Listen stehen. Er gründete und publiziert außerdem mehrere hoch prämierte Publikationen; dazu gehören der Sighthound Review (das heutige Sighthound Magazine) und Dogs in Review neben vielen weiteren.

1 Kommentar »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment

Powered by WordPress