The Greyhound Show

12.8.2008

CACIL Coursing Trautskirchen am 10.08.2008

Filed under: Coursingergebnisse — admin @ 15:37

Ganze sieben Greyhounds waren am Start, so dass seit langem mal wieder in Deutschland das CACIL bei den Greyhounds (gemischt) vergeben werden konnte:

1. Platz, CACIL: Fionn Clann Jentle Flanna
2. Platz, Res.CACIL: Happy Hunter´s Kind of Magic
3. Platz: Beauty In My Eyes Bohmar
4. Platz: Happy Hunter´s Keep the Secret
5. Platz: Imposant Imp Riuna
6. Platz: Belinda vom Vugelbeerbaam
7. Platz: Dragon vom Vugelbeerbaam

trautskirchen1.jpg
Happy Hunter´s Keep the Secret (rot) & Fionn Clann Jentle Flanna (weiß)

trautskirchen3.jpg
Happy Hunter´s Kind of Magic

Diese Impressionen wurden freundlicherweise von Angelika Heydrich zur Verfügung gestellt :-)

4 Comments »

  1. Es war aber auch das erste Blut-Coursing in Deutschland, denn dieses Coursing wird in die Geschichte der meisten Verletzungen beim Coursing eingehen ! Kein Greyhound hat es geschaft, ohne offene Wunden die Heimreise anzutreten !

    Kommentar von Vugelbeerbaam — 13.8.2008 @ 21:16

  2. …naja: wo gehobelt wird, fallen halt auch mal Spähne; und manches mal sehen Abschürfungen dann auf den ersten Blick auch dramatischer aus, als sie wirklich sind. Unser Kenzo (Happy Hunter’s Kind of Magic) war dann aber doch gänzlich verletzungsfrei geblieben. Der Zieleinlauf unserer beiden Hündinnen war vielleicht etwas unglücklich. Hätte aber auch beim täglichen Freilaufen passieren können…

    Trotz kurzem Klinik-Besuchs war’s aus meiner Sicht jedenfalls mal klasse und wirklich sehenswert, ein größeres Feld Greyhounds beim Coursing zu erleben! Da ist unsere Rasse eben in ihrem naturgegebenem Element: „in full flight in the open field“ – schwebend auf weitläufigem Gelände bei der Jagd auf Sicht.

    Kommentar von Olaf Knauber — 14.8.2008 @ 10:05

  3. Dann sieht es also auf den Bildern schlimmer aus, als wie es in Wirklichkeit war. Man macht sich aber Sorgen, wenn man solche blutverschmierte Greys und andere verletzte Windhundrassen auf Bildern sieht. Was in meinen Augen bei diesen Coursing nicht gerade optimal abgelaufen ist, habe ich einmal in meinen Blog mit Bildmaterial veröffentlicht.
    Da wie schon beschrieben einige Bilder nicht gerade werbewirksam sind, habe ich diese natürlich nicht veröffentlicht !

    Kommentar von Vugelbeerbaam — 14.8.2008 @ 14:30

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment

Powered by WordPress