The Greyhound Show

21.8.2017

Greyhoundzucht in Deutschland – Update

Filed under: Auf den Greyhound gekommen,Gesundheit,Standesamt — admin @ 11:04

Wir haben unsere Zucht-Statistik für 2016 / 2017 aktualisiert. Wie es aussieht, wurde das Fruchtbarkeitsproblem bei Greyhounds immer noch nicht angegangen.
Von sechzehn Deckakten waren nur zehn erfolgreich (drei davon ergaben jeweils untypisch kleine Würfe mit 1 – 3 Welpen).
Möglicherweise wird dieses Verhältnis von 5 : 3 in näherer Zukunft leicht verbessert, alldieweil gerade zwei weitere Würfe (einer aus Renn- und einer aus Showlinie) auf dem Weg sind.
Aber nachdem man immer häufiger von niedrigen Progesteronwerten bei trächtigen Hündinnen, dem Resorbieren von Welpen, von Hündinnen, die erst mit drei Jahren zum ersten Mal läufig werden und dem hohen Anteil an Kaiserschnittgeburten in unserer Rasse hört, wäre das doch mal ein interessantes Thema für den Greyhound World Congress nächstes Wochenende in Oslo?
Oder zumindest für das deutsche Greyhound-Meeting….

Die Tabellen können durch Anklicken vergrößert dargestellt werden!

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Leave a comment

Powered by WordPress