The Greyhound Show

17.8.2017

Oldies, but Goldies…

Filed under: Ausstellungen,Erfolgreiche Greyhounds — admin @ 21:28

Donaueschingen ist jedes Jahr eigentlich der Ort, um die „next generation“ einem internationalen Publikum vorzustellen. So waren auch dieses Jahr die Baby-, Jüngsten- und Jugendklassen gut besetzt. Besonders erfreulich war aber, dass die Veteranenklasse mit drei Hündinnen und zwei Rüden dieses Jahr für Greyhound-Verhältniss reich bevölkert waren. An sich sollte es keine Errungenschaft sein, das erforderliche Alter von acht Jahren in vorzeigbarem Zustand zu erreichen, aber viele Greyhounds bekommen selbst dies dank Magendrehung, Herzerkrankung oder Krebsleiden nicht mehr hin.
Umso mehr wurden die fünf munteren Veteranen auch vom Publikum gewürdigt – und quittierten das bisweilen sogar mit ansteckendem Übermut!



„Blues in the Dark ad Honores“ (Snatchers Adamant – Out of the Blue ad Honores)
10 Jahre alt
Mutter des I-Wurfs „ad Honores“
Eigentümerin: Beate Preising
Züchterin: Francine Belgherbi


„Deux de Coeur de Saint Colomban“ (Rusty James de la Haultiere – Sommerset de Saint Colomban)
9 Jahre alt
Vater des G-Wurfs „de la Haultière“
Eigentümerin: Brigitte Cartier
Züchterin: Charlotte Bouyssie


„Straight ahead Aponi to Druantia“ (Nobility of Goldenqueen – Dahmrak’s Once again)
9 Jahre alt
Mutter des B-Wurfs „Straight ahead“
Züchter und Eigentümer: Peter Guth


„Istar off Cassie’s Time“ (Collage ́s John Wayne – Cassandra off Royal Line)
8 Jahre alt
Eigentümerin: Natascha Thamm
Züchterin: Ingrid de Prins


„Rumford Rollercoaster“ (Sobers Ibicus – Joasis Sand in my Shoes)
8 Jahre alt
Vater des L-Wurfs „Kiltown Abbey“
Eigentümerin: Barbara Thiel
Züchter: Dr. Barbara Kessler & Dominik Rudolph

Vielen Dank für die Fotos an Janet Ganzeveld und Liana Didilescu Marechal!

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Leave a comment

Powered by WordPress